Donnerstag, 13. Dezember 2012

Saisonabschlußbesprechung 2012


Hallo an alle,

letzte Woche gab es die alljährliche Saisonbesprechung des KSK, dieses Mal inklusive den neuen Mitgliedern des KSK II. Es ging um die Geschehnisse der abgeschlossenen Saison, die Ziele für die neue Saison, sowie allgemeines und Einführung unserer neuen Truppe.

Als erstes ging es um die Verteilung der einzelnen Ämter, diese wurden wie folgt vergeben:

-          Teamcaptain:                   Jörn (KSK)  / Jan (KSKII)

-          Stellv. Teamcaptain:      Kalle (KSK) / Clemens (KSKII)

-          Kassenwart:                      Sina (KSK+KSKII)

-          Web/Facebookadmin: Lars


Die Ämter wurden recht reibungsfrei vergeben, lediglich das Amt des Kassenwarts wurde von Lars, nach 4 Jahren Amtszeit, abgegeben. Er möchte sich nun mehr im Bereich der Interpräsenz des KSK einbringen. Dies bzgl. wird es spätestens Anfang der Saison eine neue Website des KSK geben, welche dann vermehrt mit Inhalten versehen wird. Ein Dankeschön geht damit gleich an Marcel, der sein Kamera-Equip für die Aufzeichnung von Spielen beider Mannschaften bereitstellen möchte.

Die Trainingstage haben sich nicht verändert, es ist weiterhin jeder Montag ab 17Uhr und ggf. der Donnerstag bei den Kollegen der Dampframme. Probetrainings für Interessierte sind erwünscht, sind aber bitte kurz über Facebook oder der Website anmelden.

Im Zuge der lang angedachten Zusammenführung aller Teams und der Errichtung eines Leistungszentrums in Braunschweig, wird der KSK den aktuellen Tecballtisch erst einmal behalten. Sollte sich in dieser Sache etwas tun, bzw. nicht tun, wird ggf. ein neuer Leonhart angeschafft.

Des Weiteren gab es mehrere Interna, welche nicht nach außen getragen werden. Eins sei allerdings noch erwähnt… am 21.12. wird es eine Meisterfeier geben, bei der der KSK sicherlich ordentlich Gas geben wird ;)
Vorweihnachtliche Grüße
Der KSK


Mittwoch, 5. Dezember 2012

FIIIIINAAAAALE OOOOHHHHHOOOOOO FIIIIIINAAAAALE!

 
Letzten Freitag stieg das Halbfinale im Pokal und es ging zum dritten Mal in Folge gegen den Urknall aus Salzgitter. Die Tendenz der letzten beiden Spiele setzte sich fort und wir gewannen souverän mit 16:10. Die Leistung des gesamten Teams konnte überzeugen, wirkliche Highlights gab es nicht, lediglich Kalle hatte in dem ein oder anderen Spiel etwas Ladehemmungen, doch das tat dem Gesamtsieg keinen Abbruch.

Wir freuen uns auf das Finale am 15.12., eventuell heißt der Gegner dann zum vierten Mal Salzgitter, doch egal wer der Gegner sein wird, wir werden alles daran setzen das Double diese Saison perfekt zu machen!

Jettige Grüße
Lars