es gibt noch etwas zu berichten.
Am gestrigen Abend fand bei Matze im Freddy´s ein DYP und OD statt, welches erneut vom KSK dominiert wurde. Im DYP hielten sich die KSKler noch etwas zurück, doch spätestens als man mit seinem gewohnten Partner ins OD ging, war die Konkurrenz gewarnt...
Der KSK stellt diesmal zwei Teams, Kaller/Lahner und Lars/Jörg, welche Platz 1+2 in der Gruppenphase belegten und souverän in die Finalspiele einzogen. Das Achtelfinale konnten beide Teams recht problemlos für sich entscheiden, ebenso das Viertelfinale bei Kalle/Lahner. Lars/Jörg hingegen, konnten sich erst nach erbittertem Fight mit 8:6 im dritten Satz gegen Matze/Lippe durchsetzen und es kam zu einem reinen Zenit-Halbfinale.
Die Favoriten um Kalle/Lahner waren von dem furiosen ersten Satz von Lars/Jörg ein wenig überrascht und konnten demnach überraschend klar in zwei Sätzen bezwungen werden. In der anschließenden Verliererrunde hatten sie erneut die Chance ins Finale einzuziehen, mussten sich aber leider nach 3 Sätzen gegen Dami/Jannis geschlagen geben.
Das Finale war eine Berg- und Talfahrt der Gefühle...im ersten Satz gewannen Lars/Jörg klar mit 5:1 und waren nicht mehr weit vom Turniersieg entfernt. Durch die Teilnahme am Finale über die Verliererrunde musste das Team Dami/Jannis nun 3 Sätze in Folge gewinnen um den Sieg zu erreichen, wir hingegen nur noch eins.
Das Team bewies jedoch tolle Moral und Kampfkraft und nahm uns hart umkämpft Satz zwei mit 5:4 ab. Der dritte Satz ging etwas deutlicher an Dami/Jannis mit 5:3 und es deutet sich ein Herzschlagfinale an. Voller Siegeswillen und Konzentration konnten sich Lars/Jörg im alles entscheidenden vierten Satz jedoch früh mit 4:0 absetzen und konnten den verdienten Turniersieg durch einen Treffer aus der Abwehr von Jörg mit 5:2 für sich verbuchen.
Insgesamt 18 Teilnehmer formten sich zu 9 Teams im OD, bei dem der KSK mit Platz 1+3 wieder einmal der regionalen Konkurrenz zeigte, wer dieses Jahr heißer Anwärter auf den Titel in der Meisterschaft ist.
Nicht zu vergessen ist auch die erfreuliche Teilnahme unseres Mitgliedes Marco, der seit langem mal wieder ein Turnier spielen konnte. Leider hat es mit seinem Partner Master Carsten nicht für die vorderen Ränge gereicht. Trotzdem war schön ihn mal wieder bei einem Turnier zu sehen und ich hoffe er kann den KSK auch im Training ab und an mal wieder besuchen.
Das war es erst einmal von meiner Seite aus, wir hören uns wieder bei einem neuen Spielbericht des KSK.
N8
Lars
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen