Donnerstag, 31. Oktober 2013

Facebook Bericht von Jörg:

KSK Elite Braunschweig: Die Landesmeisterschaft 2013

Hannover is calling ....

10 Uhr war es am Sonntag, als die ersten Spiele aufgerufen worden. Verstärkt mit Jerome, Snake, Dami und Jan gingen wir die Aufgabe an. Kaum war man da, durften wir auch schon spielen und unser erster Gegner war kein geringerer als die Mavericks aus Osnabrück, einer der Mitfavoriten.
Gefühlt waren es etwa 20-30 Members bei den Mavericks, so laut pushten sie sich schon am Morgen. Da wurde ein Kreis gebildet, man hatte sich unüberhörbar einen Schlachtruf einfallen lassen, es gab einheitliche Trikots und dann war da noch Vivi dabei, Ex- KSKlerin und heute eine echte WeltmeisterIN! Sie coachte unseren Gegner.
Der ein oder andere bei uns hatte noch "Schlaf" in den Augen und so kam es, wie es kommen musste und wir verloren die Auftaktpartie. Wir waren immer dran, aber letztlich haben unsere Sportfreunde aus Osna verdient gewonnen. Ab da wussten wir spätestens, dass unser "Unternehmen Aufstieg" kein Selbstläufer werden würde. Wir wussten nun alle, dass wir kein Spiel mehr verlieren durften, ansonsten wäre unsere Mission schon vorzeitig gescheitert gewesen. Teamintern trennten wir die Storms und so spielte Snake von nun an mit Kalle und Jerome mit mir. Im Nachhinein ein perfekter Schachzug, so verlor ich mit Jerome kein Doppel mehr und auch Kalle und Snake punkteten regelmäßig.

Als nächstes kamen dann die Wölfe aus Alfeld dran, die wir souverän vom Leo fegten. Es war ein dankbares zweites Spiel für uns und wir ließen unseren ganzen Frust ab und zerlegten sie. Mittlerweile hatten wir den Nachmittag erreicht und unsere Leistungen wurden von Spiel zu Spiel besser. Oldenburg war nun an der Reihe. Konfoos hatte uns letztes Jahr in 2-facher Verlängerung rausgeschossen. Da war durchaus eine Rechnung offen, die wir zu begleichen hatten. Die Jungs um Ronny gaben alles, aber liefen immer einem Rückstand hinterher und am Ende entschieden wir das Match für uns. In den letzten beiden Doppeln entschieden wir in Führung liegend das Spiel für uns - Revanche geglückt! Und wir wurden immer besser! Je später der Tag, je stärker der KSK Braunschweig!

Jetzt wartete Partisan Elchkeller auf uns, aus Hannover, und auch dieses Spiel musste gewonnen werden. So kam es dann auch. Insgesamt war unser Gegner chancenlos und wir dominierten das Spiel. Aber rückblickend waren da schon einige Superzieher und Superschieber in den gegnerischen Reihen vorhanden. In der K.O Runde... Da waren sie dann wieder: Die Mavericks!!!! Sie hatten soeben gegen TFB Hannover dramatisch knapp verloren und so wollte es der Spielplan, dass es wieder gegen uns ging. Doch diesmal lief es anders und da half alles pushen nicht mehr: Wir gingen in Führung, Kalle und ich sorgten für eine 3-1 Führung, die wir nicht mehr abgaben. Die Einzel liefen insgesamt besser als am Morgen und in den Doppeln waren wir ebenfalls kaum schlagbar. So waren wir vorn und blieben es immer. Es war knapp am Ende, aber wir waren der verdiente Sieger und hatten damit unser Finale. Mittlerweile war es gegen 22 Uhr und Team Osnaliga wartete auf uns.

Unisono war man der Meinung, wir müssten dieses Spiel einfach gewinnen, aber schon nach kurzer Zeit merkten wir, dass auch Osnaliga sicher nicht unverdient in dieses Finale gekommen war. 1-3 zurück, dann 5-5, dann weiter Remis bis wir uns dann doch ab 10 Punkten leicht absetzen konnten. Vor den letzten beiden Doppeln war uns dann schon das Remis, eine evtl Verlängerung sicher, aber als Dami und Lala dann den 5ten Treffer machten, war es passiert. Das Spiel war entschieden!
Jubel löste Heiterkeit ab und dann wieder Jubel!
Es war kaum noch einer da im BLZ, aber wir waren gekommen um zu bleiben und taten dies auch. Gut, besser; KSK!!!
Unser Team überzeugte ab dem späten Nachmittag J, daran müssen wir sicherlich noch arbeiten, denn auch in Hamburg fangen wir früh an und werden uns dem stellen. Ausfälle gab es bei uns keine! Jeder! spielte und Schriftführer Jan hatte alles unter seiner Kontrolle und verfolgte mich auch gerne bis nach draußen um mich aufzurufen – hab er Dank!
Wir haben geballte Erfahrung (ich bin nicht der älteste!!!!) und auch jugendlichen Power im Team, Talent, dazu Kampf und Siegeswille. Eine gute Mischung!

Unser KSK Elite Braunschweig hatte es geschafft!

Es war fast 0.00Uhr und wir waren einfach müde, geschafft. Die Feier zu diesem Ereignis wird auf jeden Fall noch nachgeholt. Verdient ist verdient und Plan A geschafft! Aufgefallen ist mir, dass uns die Verliererteams sportlich fair nach den Spielen die Hand gaben und nicht einfach gingen. Es gab das übliche Shake-Hands nach jedem einzelnen Spiel, aber auch die gesamte Mannschaft des Gegners verabschiedete sich so von uns. Das taten auch die Mavericks nach ihrer bitteren Niederlage gegen uns und wünschten uns noch viel Erfolg - geliebtes Fair Play! Es gab wenig Regelproblemchen und die Stimmung war wieder super im BLZ und ich freute mich auch über unsere Freunde von BAM!!! Wolfsburg, die ebenfalls den ein oder anderen Achtungserfolg erreichten. Jetzt wartet Hamburg auf uns, wohl im Januar, und leichter wird es da ganz bestimmt nicht. Für uns geht`s jetzt weiter... weiter in Richtung Aufstieg. In Hamburg erwarten uns dann etwa 8 weitere Mannschaften, alles Sieger aus dem Norden. Aufsteigen wird nur die Nummer 1.

Also gilt: Wer Angst hat, hat schon verloren!!! Wir gehen es an und werden unser Bestes geben! KSK ELITE BRAUNSCHWEIG!!!!!
Good Shot Jörg


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen