Donnerstag, 13. Dezember 2012

Saisonabschlußbesprechung 2012


Hallo an alle,

letzte Woche gab es die alljährliche Saisonbesprechung des KSK, dieses Mal inklusive den neuen Mitgliedern des KSK II. Es ging um die Geschehnisse der abgeschlossenen Saison, die Ziele für die neue Saison, sowie allgemeines und Einführung unserer neuen Truppe.

Als erstes ging es um die Verteilung der einzelnen Ämter, diese wurden wie folgt vergeben:

-          Teamcaptain:                   Jörn (KSK)  / Jan (KSKII)

-          Stellv. Teamcaptain:      Kalle (KSK) / Clemens (KSKII)

-          Kassenwart:                      Sina (KSK+KSKII)

-          Web/Facebookadmin: Lars


Die Ämter wurden recht reibungsfrei vergeben, lediglich das Amt des Kassenwarts wurde von Lars, nach 4 Jahren Amtszeit, abgegeben. Er möchte sich nun mehr im Bereich der Interpräsenz des KSK einbringen. Dies bzgl. wird es spätestens Anfang der Saison eine neue Website des KSK geben, welche dann vermehrt mit Inhalten versehen wird. Ein Dankeschön geht damit gleich an Marcel, der sein Kamera-Equip für die Aufzeichnung von Spielen beider Mannschaften bereitstellen möchte.

Die Trainingstage haben sich nicht verändert, es ist weiterhin jeder Montag ab 17Uhr und ggf. der Donnerstag bei den Kollegen der Dampframme. Probetrainings für Interessierte sind erwünscht, sind aber bitte kurz über Facebook oder der Website anmelden.

Im Zuge der lang angedachten Zusammenführung aller Teams und der Errichtung eines Leistungszentrums in Braunschweig, wird der KSK den aktuellen Tecballtisch erst einmal behalten. Sollte sich in dieser Sache etwas tun, bzw. nicht tun, wird ggf. ein neuer Leonhart angeschafft.

Des Weiteren gab es mehrere Interna, welche nicht nach außen getragen werden. Eins sei allerdings noch erwähnt… am 21.12. wird es eine Meisterfeier geben, bei der der KSK sicherlich ordentlich Gas geben wird ;)
Vorweihnachtliche Grüße
Der KSK


Mittwoch, 5. Dezember 2012

FIIIIINAAAAALE OOOOHHHHHOOOOOO FIIIIIINAAAAALE!

 
Letzten Freitag stieg das Halbfinale im Pokal und es ging zum dritten Mal in Folge gegen den Urknall aus Salzgitter. Die Tendenz der letzten beiden Spiele setzte sich fort und wir gewannen souverän mit 16:10. Die Leistung des gesamten Teams konnte überzeugen, wirkliche Highlights gab es nicht, lediglich Kalle hatte in dem ein oder anderen Spiel etwas Ladehemmungen, doch das tat dem Gesamtsieg keinen Abbruch.

Wir freuen uns auf das Finale am 15.12., eventuell heißt der Gegner dann zum vierten Mal Salzgitter, doch egal wer der Gegner sein wird, wir werden alles daran setzen das Double diese Saison perfekt zu machen!

Jettige Grüße
Lars

Samstag, 24. November 2012

Landesliga 2012


Soooo...
ihr habt lange genug gewartet und nun kommt endlich der lang versprochene Spielbericht des KSK bei der Landesliga 2012.

Insgesamt 10 Teams qualifizierten sich zu diesem Event, 3 davon kamen aus der Braunschweiger Kreisliga und 2 davon durften sich gleich im ersten Vorrundenspiel gegenüber stehen. Der KSK durfte zuerst gegen Salzgitter ran und konnte seine Vormachtstellung im Braunschweiger Raum recht deutlich untermauern und siegte souverän.

Anschließend ging es für uns im zweiten Spiel gegen die Vorjahressieger und knapp am Aufstieg gescheiterten Spieler des KC Gehlenberg. Nach 16 Spielen stand es dann 16:16 und damit unentschieden, ein mittelprächtiges Ergebnis, da der Sieg möglich war, doch nicht zu verachten, da die Gehlenberger doch ziemlich gut besetzt sind.

Im dritten Spiel ging es dann gegen Osnabrück II, darüber gibt es nicht viel zu berichten, da wir sie mit einer soliden Leistung ungefährdet vom Tisch gefegt haben.

Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen die Haushohen Favoriten aus Hannover, dem FSB Hannover. Leider mussten wir uns gegen sie relativ deutlich geschlagen geben. Gerade zum Anfang fanden wir nicht ins Spiel und mit diesem großen Rückstand im Hinterkopf war leider nicht mehr viel zu holen. Durch diese  Niederlage mussten wir dann doch noch um den Einzug ins Halbfinale zittern, aber als der Beamer die Vorrundentabelle an die Wand warf, war gleich zu erkennen, dass wir es mit Platz 4 geschafft hatten :)

Nach kurzer Freude ging es dann auch gleich los, der Gegner war Konfoos Oldenburg. Es war war ein furioser Start von uns und es stand nach 6 Spielen bereits 10:02. Aus irgend einem Grund schlich sich dann aber bei uns der Schlendrian ein und als man sich versah stand es dann plötzlich 14:14. Die beiden letzen Einzelspiele wurden dann einmal gewonnen, sowie verloren und es ging mit 15:15 in den beiden letzten Dopppeln um den Sieg, es traten an Kalle/Lahner und Lars/Conny. Am Nebentisch spielten  Kalle/Lahner ein erneutes Unentschieden und der Druck lastete auf Lars/Conny, welche bei einem Stand von 1:3 von dem Ergebnis erfuhren. Leider gab es zwei Blocktore die die Aussichten nicht so rosig erschienen ließen, doch mit einer danach konzentrierten Leistung und Kampf von beiden stand es zwischenzeitlich 4:4. Der vorletzte Ball ging nach kurzem hin und her dann auf die 3er von Konfoos und deren Stürmer gab sich keine Blöße und versenkte zum 4:5. Der alles entscheidende Ball, ob wir es noch in die Verlängerung schaffen oder ausschieden wurde nun von Lars ins Spiel gebracht, welcher nervenstark und ohne zu zögern einen blitzsauberen Pass nach vorne spielte und die Verlängerung mit einem souveränen kurzen Wander-Jet nach links klar machte.

Nach überschwänglicher Freude ging es nun in die Verlängerung, in der die zwei Mannschaften zwei Doppel auswählen die um den Einzug ins Finale kämpfen sollten. Das erste Doppel war Jörg/Matze und das zweite Kalle/Lahner. Eine souveräne und spannende Partie lieferten sich Jörg/Matze gegen das Doppel von Konfoos, welches mal wieder unentschieden enden sollte. Unser anderes Doppel lag bereits 5:3 vorne und insgeheim sahen wir uns schon im Finale, doch auch hier bekamen wir zwei unglückliche Blocktore, sodass es schon wieder unentschieden stand.

Im alles entscheidenden, definitiv letzten Doppelspiel mussten nun erneut Lars/Conny ran. Leider kam Lars nie wirklich ins Spiel und tat sich schwer die Schüsse der gegnerischen Verteidigung akkurat zu blocken und es schepperte drei Mal bei uns im Kasten. Gebeutelt von diesen Treffern zog sich das doch leider schwache Spiel von Lars bis zum Ende durch und wir schieden mit 1:6 aus.

Alles in allem hat es sehr viel Spaß gemacht, insbesondere Kalle war mal wieder eine Maschine und holte nahezu jeden Punkt. Vielen vielen Dank geht aber auch an Matze und Tim, die uns tatkräftig unterstützt und geholfen haben, ein doch so gutes Ergebnis zu erzielen. Nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall wieder angreifen und wir bauen auf eure Unterstützung.

Cya next year
KSK!

Der Meister kommt - Pokalhalbfinale!

Nur der KSK - der MEISTER kommt! !!!! Einzug ins Pokalfinale!!!!!!! 


Nachdem die Meisterfeierlichkeiten langsam ausklingen - und bald wieder aufgenommen werden! - steht das Pokalhalbfinale am kommenden Freitag auf der Gewinnerseite an.

Und der Gegner sind wieder die Knaller aus Salzgitter :-) 

Man denkt schon, "die kriegen einfach nicht genug" und so soll es dann auch sein. Nach dem Sieg im Meisterschaftsfinale, dem Abschuss in Hannover, sind sie nun wieder zu Hause gegen uns dran. Gespielt wird in Uwes Homeland.
Aufgrund der örtlichen Besonderheiten wird es wieder ein echtes Auswärtsspiel. Eine weite Anfahrt nach nirgendwo, kein Parkplatzproblem, ungewohnte Ruhe im dörflichen Ambiente, Bier für nen Euro und letztlich eine flauschige Teppichunterlage machen den Spielort so einmalig schön, anders! ;-)))
Schon beim Betreten des Spielorts wird die Erinnerung an die erste Meisterschaft wieder da sein, die Stätte des Triumphs.
Und auch diesmal werden alle KSKler alles geben um auch das Pokalfinale zu erreichen und das Double perfekt zu machen.

Good Shot, NurderKSK
C`est moi

Montag, 15. Oktober 2012

Nur der KSK !!!

Gestern war es dann soweit - das Endspiel um die Meisterschaft, welches zu einem Fest für den KSK werden sollte :-)

Nach einem sehr ausgeglichenen Start mit drei Unentschieden in den ersten vier Spielen konnten wir uns dank einer sehr konzentrierten Leistung bis zum siebten Spiel einen 10-4 Vorsprung erarbeiten. Der Rest war nach einer (wieder mal) grandiosen Vorstellung unserer Einzelspieler auch schnell erledigt, so dass der KSK nach dem 10. Spiel als Meister feststand. Ganz besonders stark war Jörg, der sich nach eigener Aussage zwar nicht besonders sicher gefühlt hat, aber trotzdem alle in Grund und Boden geschossen hat - unser neuer Stürmerstar.

Danach waren wir (soweit zeitlich möglich) noch bei Leo für ein kleines Meister-Bierchen. Wie und wo dann die endgültige Meisterfeier stattfinden wird, wird sich wohl in Kürze zeigen.

Zum Schluss noch ein Dank an unseren Rückfahrer und größten Fan - Slimi, wir lieben Dich !!!

MEISTER - nur der KSK !!!

Samstag, 13. Oktober 2012

Das Finale kann kommen...

Nach doch etwas längerer Spielpause kam es in den letzten Tagen zu den beiden Auswärtsspielen bei Ramme 2 (Hillerse) und Ramme 3 (Banane). Im ersten Spiel in Matzes Pizza-Tempel ging es ziemlich hoch her, da die komplette Mannschaft mit Oskar, Ulli, Martin und eben Matze wirklich enorm gut gespielt haben. Da seitens des KSK an diesem Tag nicht alle in Bestform spielen konnten, reichte es im Endeffekt nur zu einem knappen 15-11 Auswärtserfolg. Noch mal mit einem blauen Auge davongekommen.

Im nächsten Spiel bei Ramme 3 reichte dann eine anfängliche Gegenwehr von Phillip, Robin, Malte und Patte nach den ersten vier Spielen zu drei Punkten durch drei Unentschieden. Danach haben wir zu gewohnter Stärke zurückfinden können, so dass es bei diesen drei Punkten für den Gegner blieb. Da konnten auch einige starke Robin-Banden und diverse Malte-Paraden nichts mehr dran ändern.

Jetzt kommt es also endlich zum lang ersehnten "Endspiel" um die Meisterschaft. In der Hoffnung auf ein spannendes Spiel, in dem alle hochmotiviert und mit fairen Mitteln an den Start gehen, treffen wir uns am Montag abend bei Uwe. Dann ist es an der Zeit eine tolle Saison zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen...

Nur der KSK !!!

Montag, 30. Juli 2012

Wahnsinnig spannend...

...ging es in der vergangenen Woche beim Auswärtsspiel gegen das Team von Dampframme 1 zu. Nachdem es zwischenzeitlich schon 9-5 für den KSK gehiessen hat, wurde am Ende das Spiel mit einem 14-12 doch noch aus der Hand gegeben.

Bei der Ramme spielten Christina, Andre, Michael und Jochen, der den eigentlich eingeplanten Ivo ganz hervorragend vertreten konnte und seine Leistung auch mit dem Siegtor im Extradoppel krönen konnte. Der KSK begann mit Pascal, Jörg, Conny, Lars und mir, wobei Jörg sich hierbei anfangs mit einem Einsatz im Einzel begnügen musste, aber später für Lars eingewechselt wurde, der leider seine großartige Leistung aus dem Hinspiel nicht wiederholen konnte.

Es war ein dermaßen ausgeglichenes Spiel (Torverhältnis von 60-60), welches beim Stand von 12-12 erst mit 6-4 im Extradoppel entschieden wurde, wobei hier die Ballwechsel teilweise gefühlte 5 Minuten gedauert haben. Und nachdem der Ärger über die Niederlage inzwischen verflogen ist, bleibt die Erkenntnis, dass wir den Meistertitel ja immer noch aus eigener Kraft holen können. Es bleibt also spannend.

Nur der KSK !!!

Donnerstag, 19. Juli 2012

Wieder in Führung...

Diese Woche ging es weiter mit den beiden Heimspielen gegen Master of Puppets (Montag) und BAM2 (Mittwoch). In beiden Spielen wurde seitens des KSK keine Gnade gezeigt und insofern wurden zwei souveräne Siege eingefahren.

Die Puppenspieler haben - wen verwunderts - in Saman ihren besten Mann gehabt, der dann auch in den Spielen, in denen er im Sturm gespielt hat, die einzigen Punkte für sein Team erringen konnte. Da das aber nur in zwei Spielen der Fall war, endete dieses Spiel 24-2. Auch sonst wusste das Team mit glänzenden Taschi-Paraden und Basti-Schüssen zu überzeugen, aber die spielerische Überlegenheit des KSK war dann doch zu groß.

Am Mittwoch dann wurde das Spiel gegen unsere neuen Gegner aus Wolfsburg bestritten. Mit Sicherheit ist es so, dass bei den Jungs um Severino noch Luft nach oben ist, aber es ist ja wie gesagt die erste Saison und mit dem hoffentlich bald entstehenden Kickerzentrum in Wolfsburg wird das schon klappen. Im Großen und Ganzen war aber durchaus Gegenwehr in Form von einigen tollen Ziehern und auch einem anfangs sehr treffsicheren Kapitän zu spüren. Aber auch hier hat keiner der KSK-Spieler sich die Blöße geben wollen, so dass der Hinspiel-Sieg mit 26-0 jetzt wiederholt wurde.

Anfang nächster Woche geht es dann mit dem Spitzenspiel gegen Ramme 1 weiter - dann sind wir mit 14 gespielten Spielen sehr gut im Zeitrahmen und können uns dann ganz entspannt schon langsam aufs Ligafinale einstellen.

Mit einem Hinweis auf die bereits eingetragenen Ergebnisse auf der NTFV-Seite grüße ich alle Mitleser - wir sehen uns Samstag beim Ramme-Turnier !!!

Bis denne
Lala

Mittwoch, 4. Juli 2012

Erste Saisonniederlage :(

Jetzt hat es uns also doch erwischt - gestern wurde das Heimspiel (Spieltag 9) gegen eine ziemlich stark aufspielende Mannschaft von U(h)rknall Salzgitta verloren. Als Endergebnis durften sich Uwe, Dami, Karsten und Jupp über ein 15-11 freuen.

Gleich zu Beginn des Spiels stand alles auf Messers Schneide, was sich bis Spiel 9 durchzog (Zwischenstand 9-9). Hierbei wurde ein Großteil der Punkte für Salzgitter durch die Doppel und für den KSK durch die Einzel geholt - hierfür vielen Dank an unsere Einzelspezialisten Jörg und Pascal. In den letzten Spielen haben dann vielleicht die Nerven oder auch ein wenig Glück zu unserer Niederlage geführt (Dami - was für Tore). Hervorzuheben ist auf jeden Fall die Leistung von Jupp im Extra-Doppel, der dieses Spiel durch VIER (!!!) Wahnsinnstore von hinten quasi im Alleingang entschieden hat.

Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg für die Jungs aus dem Braunschweiger Vorort, da neben der Stärke der Salzgitteraner niemand von uns zu Höchstform auflaufen konnte. Eine solide Leistung vom KSK reicht gegen einen solchen Kontrahenten dann eben doch leider nicht aus.

Natürlich ist für uns das Ergebnis ein wenig enttäuschend, aber wir werden definitiv nicht der vergebenen Chance unsere Führung auszubauen hinterhertrauern, sondern alles daran setzen uns im Rückspiel zu rächen...

Nur der KSK !!!

Dienstag, 19. Juni 2012

Endlich geht es weiter...

Nach einer doch inzwischen ziemlich lang gewordenen Spielpause (zumindestens was den Liga-Betrieb angeht) ging es gestern nun endlich mal weiter. Nach langem Hin und Her haben wir Spieltag 7 mit "leichter Verzögerung" gegen Ramme 3 (Lippes Schießbude) ausgetragen.

Da auch dieser Termin nur schwer zu realisieren war, mussten wir den Beginn um etwa eine Stunde vorverlegen, was für unser Arbeitstier Conny natürlich immer ein wenig ungünstig ist. Daher war er leider nicht in der Startformation, sondern musste sich mit einer Einwechselung zur Mitte der Begegnung zufrieden geben. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten lief es dann aber auch hier gewohnt flüssig.

Was den Rest der Begegnung angeht können wir uns trotz des klaren 23-3 nicht über fehlende Gegenwehr beschweren. Ein Großteil der Spiele wurde zu 3 oder zu 4 gewonnen, so dass das klare Ergebnis vielleicht ein wenig täuscht - gefährdet war der Sieg aber zu keinem Zeitpunkt. Die drei Punkte wurden diesesmal durch unseren Star-Stürmer Lars Ludwig (Führender der Doppel-Gesamtwertung) abgegeben, wobei er jeden seiner Mitspieler einmal mit reingerissen hat (Jörg, Conny und mich). Aber ich denke mal, das können wir ihm aufgrund der bisherigen großartigen Saisonergebnissen alle nachsehen - hihi :)

In den nächsten Tagen geht es zügig weiter mit den Spielen gegen AT (20.06.) und bei BAM (25.06.) und die Spiele gegen Ramme 1 (Liga und Pokal), MoP und U(h)rknall SZ sind auch kurzfristig geplant - ereignisreiche Wochen stehen bevor.

(Ergebnis wie gehabt auf der NTFV-Seite einsehbar)

Nur der KSK
Lala

Freitag, 27. April 2012

Weiterhin ungeschlagen...

Gestern ging es nun nach etwas längerer Spielpause weiter bei den Torpedos aus Wendeburg, die allerdings seit letzter Saison nicht mehr in Wendeburg sondern in Bortfeld spielen.

Nachdem unsere Findungskommission dann auch nach etwas längerem Hin und Her einen Fahrer auserkohren hat (der Jörch...), hat dann kurzfristig Conny das Spiel abgesagt. Da wir ja sowieso genug Leute waren, konnte er sich dann mal wieder einen Abend um Moni kümmern - die uns dafür aus Dankbarkeit vielleicht mal ein paar Schnittchen oä. zum Training bringt :-)

Bei insgesamt 11 (!!!) Mannschaftsmitgliedern bei Torpedo wurde entschieden, dass diesesmal die Stützen des Teams Simon und Matze nicht mitspielen werden, sodass wir doch gegen einige noch unbekannte Gesichter gespielt haben. Hierbei war ganz besonders Hotte zu erwähnen, der durch unglaublichen Einsatzwillen und kaum zu erwähnenden Fouls durch Anschlagen häufiger kurz vor einem Punktgewinn stand. Ganz gereicht hat es aber sowohl bei ihm als auch bei den anderen nicht - insofern kam es zum inzwischen zweiten (hochverdienten) 26-0 Erfolg. Daran konnte auch der Einsatz im Extra-Doppel von Simon und Matze nichts mehr ändern.

Im Großen und Ganzen ein sehr gelungener, lustiger Abend, wobei in dem Etablissement teilweise Atemnot, Sichtprobleme und Hitzeschocks kaum zu vermeiden war - auch weil ein rettendes Fenster bei dem Dunst nur schwer zu finden war. Im Anschluss haben wir den Abend noch in der Banane bei ein paar Spielchen ausklingen lassen.

(Spielergebnisse wie gehabt auf der NTFV-Seite inzwischen eingetragen)

Vielen Dank an alle Beteiligten von Eurem Captain
Lala

Donnerstag, 12. April 2012

New Design

Servus,

falls sich einige wundern warum hier nicht mehr soviel passiert und ich nichts mehr schreibe...Ich bastel aktuell an einer neuen Website, das wird sich allerdings noch etwas hinziehen und solange vernachlässige ich diese leider ein wenig, aber ich hoffe es wird sich lohnen :)

Meine Mates sind ja aktuell fleißig am posten was beim KSK so passiert :)

So on
Lars

Freitag, 6. April 2012

KSK weiter auf der Überholspur...

Nach etwas längerer Pause ging es am Donnerstag (5.4.) mit dem Auswärtsspiel bei der neuen Mannschaft von BAM2 weiter. Aus deren bereits an den ersten Spieltagen erzielten Ergebnissen konnte man schon erahnen, dass dort ein nicht soo starker Gegner zu erwarten war. Also haben wir unsere Tormaschine Kalle mal zu Hause gelassen (hat sich ja prächtig in der Banane amüsiert) und sind dann in der restlichen Stammbesetzung inklusive Norbert, der aufgrund der Schulferien zum Glück auch mal früher frei hatte, dorthin gefahren.

Gleich im ersten Spiel wurde dann deutlich gemacht, was wir an diesem Abend vorhaben. So wurde dann das erste Doppel souverän mit 6 - 0 gewonnen. Im zweiten Spiel lieferte Norbert dann ein mehr als gelungenes Saisondebut ab. In den weiteren Spielen wurden auch die Einzel von Jörg und Lars und die weiteren Doppelspiele gewonnen, wobei es eigentlich nur in einem Spiel richtig knapp wurde - aber dort hat beim Stand von 4 - 4 Norbert mit glanzvollen Paraden Lars zum Sieg geführt.

Alles in allem ein sehr gelungener Tag mit dem ersten 26 - 0 dieser Saison. Trotzdem höchsten Respekt an den Gegner, die von vorneherein wussten, dass gegen uns nichts zu holen ist. Aber mit allerhöchster Fairness und Anstand haben sie auch diese Demontage mit einem Lächeln im Gesicht hingenommen.

Das nächste Opfer kann kommen ;-)

NUR DER KSK

Mittwoch, 4. April 2012

Es ist wieder soweit

Das nächste Turnier steht in den Startlöchern....der "monatlich wechselnde" :-) Braunschweiger Stadmeisterschaftstitel findet wieder statt. Erscheint schön zahlreich, um die stetig wachsende Braunschweiger Kickerszene in einen schönen Rahmen wiederzuspiegeln.

Motto: Weg von der Playstation, Scheiss auf Facebook, Einkaufen kann die Frau gehen
-->ab ins Vereinsheim Tore schiessen!!

Dieses mal mit der Disziplin "Goali-War" die parallel stattfindet. 


Alles weitere und die Details findet ihr hier!

http://dampframme.com/index.php/home-2/105-kickerturnier-im-april-2012#yvComment105

Auf denn, man sieht sich


P.S. Und ja Bier und Pommes mit Currywurst gibt es auch;-)

Montag, 12. März 2012

Der KSK räumt weiter ab !!!

Es scheint wirklich kein Halten mehr zu geben :

Am fünften Spieltag wurden die doch als sehr stark eingeschätzten Gegner von Ramme 2 anfangs mehr oder weniger überrannt. So stand nach acht Partien schon der Zenit-Sieg fest. Dadurch wurden dann vielleicht die Zügel ein wenig schleifen gelassen, so dass es am Ende "nur" zu einem 19-7 reichte.

Weiterhin wurde am vergangenen Samstag (10.03.2012) mal wieder das Turnier im Vereinsheim "Propper Banane" ausgetragen. Mit zwei reinen Zenit-Teams (Jörg/Lars und Pascal/Jörn) sind wir mit dem Ziel an den Start gegangen ein reines Zenit-Finale zu erreichen. Dieses Vorhaben wurde nur vom Familien-Doppel Snake mit Sohnemann Jerome gestört - so kam es leider nur zu einem dritten Platz für Jörg und Lars. Im einem bis zum letzten Ball spannenden Finale haben sich dann Pascal und Jörn aus der Verliererrunde kommend mit 3-1 Sätzen durchgesetzt.

Die zwischenzeitlich etwas kindischen Auseinandersetzungen bezüglich Tischwahl war bei dem Turnier leider ein etwas negativer Höhepunkt, aber in der Hoffnung auf Besserung sei hiermit mal allen Beteiligten verziehen :-)

Bis zum nächsten Mal :-)

Donnerstag, 1. März 2012

Deutlich, deutlicher, KSK!!! Deutlich, deutlicher, KSK!!!

Und weiter geht’s ...

24-2 hieß es am Ende für den KSK gegen einen dann am Ende doch sichtlich deprimierten Gegner aus Wolfsburg. Bam !! wurde diesmal weggebämmt!

Die Überraschungsmannschaft aus Wolfsburg konnte niemals an die schon gezeigten Leistungen in der Saison (siehe KnallSalzgitter!) anknüpfen und zerfielen Stück für Stück in ihre Einzelteile. Zu Beginn gab es noch ein Unentschieden, aber dann setzte sich mehr und mehr der Siegeswille, das Können des KSK durch. Unser KSK zeigte eine geschlossene, gute Leistung und ließ nichts anbrennen. Keiner! wollte sich eine Blöße geben und so wurden unsere Freunde aus Wolfsburg am Ende überrannt.

Spieler des Tages war ... der KSK!!! Das Team!

In dieser Form wird es für jeden Gegner schwer gegen den KSK zu bestehen.

Eintracht-Grüße nach Wob

DerDenker

Dienstag, 14. Februar 2012

Spieltag 3

Hallo lieber Leser,

es gibt wieder Neuigkeiten aus der KSK Readktion.

Schlag auf Schlag geht es weiter in der Braunschweiger Liga.Wie bereits angekündigt stand letzten Montag die Begegnung KSC Altes Testament gegen uns, den KSK, an. Wie zu erwarten kam es zu einem recht eindeutigen Ergebnis von 20:6 nach knapp 2 gespielten Stunden.

Das Spiel verlief ohne groß nennenswerte Aktionen, lediglich unsere Maschine Kalle hatte wohl einige Zündaussetzer und musste sich bei seinen beiden Einzeln jeweils geschlagen geben. Im Doppel verlief soweit alles nach Plan und Jörg feierte sein Ligadebüt als KSK Stürmer…

Als „Man of the Match“ möchte ich dieses Mal keinen sonderlich hervorheben, wir alle haben eine solide Leistung gezeigt und konnten den Pflichtsieg somit einheimsen.

Dies war es auch schon zu Spieltag 3, hoffe demnächst gibt es wieder etwas Spannenderes zu berichten.

Foos on
Lars

Sonntag, 12. Februar 2012

KSK dominiert weiterhin die Umgebung!

Nabend die zweite,

es gibt noch etwas zu berichten.
Am gestrigen Abend fand bei Matze im Freddy´s ein DYP und OD statt, welches erneut vom KSK dominiert wurde. Im DYP hielten sich die KSKler noch etwas zurück, doch spätestens als man mit seinem gewohnten Partner ins OD ging, war die Konkurrenz gewarnt...

Der KSK stellt diesmal zwei Teams, Kaller/Lahner und Lars/Jörg, welche Platz 1+2 in der Gruppenphase belegten und souverän in die Finalspiele einzogen. Das Achtelfinale konnten beide Teams recht problemlos für sich entscheiden, ebenso das Viertelfinale bei Kalle/Lahner. Lars/Jörg hingegen, konnten sich erst nach erbittertem Fight mit 8:6 im dritten Satz gegen Matze/Lippe durchsetzen und es kam zu einem reinen Zenit-Halbfinale.

Die Favoriten um Kalle/Lahner waren von dem furiosen ersten Satz von Lars/Jörg ein wenig überrascht und konnten demnach überraschend klar in zwei Sätzen bezwungen werden. In der anschließenden Verliererrunde hatten sie erneut die Chance ins Finale einzuziehen, mussten sich aber leider nach 3 Sätzen gegen Dami/Jannis geschlagen geben.

Das Finale war eine Berg- und Talfahrt der Gefühle...im ersten Satz gewannen Lars/Jörg klar mit 5:1 und waren nicht mehr weit vom Turniersieg entfernt. Durch die Teilnahme am Finale über die Verliererrunde musste das Team Dami/Jannis nun 3 Sätze in Folge gewinnen um den Sieg zu erreichen, wir hingegen nur noch eins.

Das Team bewies jedoch tolle Moral und Kampfkraft und nahm uns hart umkämpft Satz zwei mit 5:4 ab. Der dritte Satz ging etwas deutlicher an Dami/Jannis mit 5:3 und es deutet sich ein Herzschlagfinale an. Voller Siegeswillen und Konzentration konnten sich Lars/Jörg im alles entscheidenden vierten Satz jedoch früh mit 4:0 absetzen und konnten den verdienten Turniersieg durch einen Treffer aus der Abwehr von Jörg mit 5:2 für sich verbuchen.

Insgesamt 18 Teilnehmer formten sich zu 9 Teams im OD, bei dem der KSK mit Platz 1+3 wieder einmal der regionalen Konkurrenz zeigte, wer dieses Jahr heißer Anwärter auf den Titel in der Meisterschaft ist.

Nicht zu vergessen ist auch die erfreuliche Teilnahme unseres Mitgliedes Marco, der seit langem mal wieder ein Turnier spielen konnte. Leider hat es mit seinem Partner Master Carsten nicht für die vorderen Ränge gereicht. Trotzdem war schön ihn mal wieder bei einem Turnier zu sehen und ich hoffe er kann den KSK auch im Training ab und an mal wieder besuchen.

Das war es erst einmal von meiner Seite aus, wir hören uns wieder bei einem neuen Spielbericht des KSK.

N8
Lars

Spieltag 2

Nabend,

hier der fällige Spielbericht vom 2. Spieltag gegen die Master of Puppets.
Souveränes 21:5 für den KSK, auch wenn ich einen rabenschwarzen Tag hatte und mit den äußeren Umständen in Sammans Ganja-Hölle-des-Brainfucks nicht so gut zurecht gekommen bin o:)

Nichts desto trotz eine einwandfreie Teamleistung gegen einen unangenehmen Gegner. Die Statistiken sprechen für den KSK, die nun in fast allen Disziplinen die vorderen Ränge belegen.

Man of the match ist für mich dieses Mal Kalle, wobei wir alle recht ordentlich gespielt haben, abgesehen einiger Fail-Shots von mir auf der 3. Er konnte jedoch mit einer weißen Weste von 4 Siegen im Doppel und 2 im Einzel punkten.

Ich gebe die Hoffnung immer noch nicht auf, dass wir jemanden als Spielberichtsreporter abstellen können, der Bilder und Videos unserer Partien macht. Werde es die Tage nochmal ansprechen damit ihr hier auch was zu gucken und nicht nur zu lesen habt :)

Nächster Spieltag ist bereits morgen gegen die christlichen aus dem Altstadttreff...Bericht folgt.


Ich verbleibe mit den berühmten Worten:
Good Fight, Good Night!
Euer Lars

Dienstag, 31. Januar 2012

Dampframme-Turnier fest in Zeniter Hand

Nachdem das letzte Turnier 2011 schon von Kalle und Lala gewonnen wurde, ließ man es sich nicht nehmen, auch das erste Turnier im Jahr 2012 vor Ort zu gewinnen. 
Im Finale hieß es dann "Dami(Urknall Salzgitter) und Jörg(ebenfalls Zenit) vs. wie erwähnt Kalle und Lala".Im Finale wurde "best of five" gespielt! 
Endstand war 3:2 in Sätzen.
Bei einer diesmal eher mageren Besetzung von 11 Teams, war es trotzdem einmal wieder ein super Turnier, das gegen 2Uhr morgens sein Ende fand.
Positiv zu erwähnen ist, das dieses mal auf 3 Tischen(Lehmacher, Ullrich P4P und neu Leo Sport Tournament) gespielt wurde, was das ganze Turnier zu einen "fast" schon Multitable Turnier macht.


Auf denn bis zum nächsten Mal!


Nur der KSK!!!!


Sonntag, 22. Januar 2012

Nur der KSK !!!

Mit fast vollständiger Besetzung ist der KSK gestern beim wieder einmal wahnsinnig gut besuchten Challenger-Turnier im BLZ Hannover aufgeschlagen. Insgesamt 142 Teams auf 20 Tischen (zum Glück dieses Mal NUR Leonhart) kämpften um die Krone des Kickersports. Hierbei hat Norbert sein erstes großes Turnier gespielt, wo hoffentlich noch viele weitere folgen werden - leider war der Auftakt in dem reinen KSK-Team mit Lars nicht ganz so erfolgreich.

In einem weiteren Team haben Jörg und Dami (Urknall Salzgitter) zusammengespielt - wie hier das Abschneiden war, weiss ich leider nicht, da im Moment auch noch keine Ergebnisse veröffentlicht sind. Ausserdem hat Conny sich kurzfristig entschlossen ohne Partner nach Hannover zu fahren und hat dann dort einen Partner vor Ort gefunden.

Zu guter Letzt haben Pascal und ich in unserem altbewährten System zusammengespielt, was mal wieder ein voller Erfolg war. Es hat zwar nur zu dem "undankbaren" vierten Platz gereicht, aber bei dem starken Teilnehmerfeld können wir damit mehr als zufrieden sein. In der Vorrunde wurden von sechs Spielen fünf gewonnen, wobei im letzten Spiel beinahe Ulli und Wedel von Ramme 2 uns noch die Profi-Runde versaut hätten, aber hier war das Glück dann ein wenig auf unserer Seite. Im Doppel-KO gab es dann einen Sieg gegen Fiola/Grosse aus Oldenburg und eine Niederlage gegen Wahle/Harms, wodurch wir uns dann durch die Verliererrunde schlagen mussten. Nachdem wir noch Siege gegen ein Hannover- und ein Berlin-Doppel - Handloser/Baumann :-) - errungen haben sahen wir gegen Freystein/Burgmann schon wie die sicheren Verlierer aus, haben uns dann aber in einem furiosen Schlussspurt doch noch durchgesetzt. Im Endeffekt bedeutete dann die Niederlage gegen LongLong Krutwig und seinen Partner das Aus.

Alles in Allem war es ein gelungener Turnier-Saisonauftakt für 2012. Ich denke mal, es hat allen Beteiligten Spaß gemacht und wir sehen uns wieder nächste Woche beim Ramme-Turnier oder bei der Europameisterschaft in zwei Wochen !!!

Und noch einmal : Nur der KSK !!!

Mittwoch, 18. Januar 2012

Saisonauftakt nach Maß!!!

Hallo Gefolge ;)

Das erste Spiel dieser Saison war ja mal mehr als geil...hoffe das geht so weiter =) Nach dem Sieg gegen Ramme I und von BAM über SZ Urknall, kann man von einem mehr als gelungenen Start reden.

Nächste Woche geht es bereits weiter gegen die Master of Puppets, sollte es dort irgendwelche besonderen Vorkommnisse geben wird hier natürlich darüber berichtet

Ansonsten bleibt nur noch zu erwähnen, dass ich mal ein neues Video vom letzten Spiel gegen Ramme im Videobereich geuppt habe. Es ist zwar kein schönes Spiel, aber ein weiteres hatte ich nicht gemacht.

So on, nächster Bericht folgt nachdem wir am Samstag das Challanger Turnier in Hannover hinter uns gebracht...und gewonnen haben ;)

Cya
Beercules

Dienstag, 10. Januar 2012

Glückwunsch Vivi

Congratulations!!

Auf diesem Weg wünschen wir Vivi, unserer ehemaligen Team "Mutti", alles Gute zur WELTMEISTERSCHAFT 2012 im Manschaftsbereich der Damen, wo sich das deutsche Frauenteam gegen Frankreich erfolgreich dursetzen konnte.

Alles was einmal im Merz und beim KSK Training begann, hat sich nun zur einer unglaublichen Kickergeschichte gemausert.

Weltmeisterin Vivi.....hört sich gut an!

Dann hoffen wir mal auf ein baldiges wiedersehen, aber dann musste uns auch mal den Pokal zeigen :-)

Hier ein kleiner Link zur "Jubelorgie" :-)

http://www.youtube.com/watch?v=_yu3EQUaao0&feature=player_embedded



Auf denn

Kalle

Sonntag, 1. Januar 2012

Frohes neues Jahr 2012!

FROHES NEUEEEEEEEEEES!!!!!!!!!!

Ich wünschen allen KSKlern und Mitlesern dieser Seite ein frohes neues Jahr und dem KSK natürlich eine erfolgreiche Saison!

Muss mich leider kurz fassen da ich dringendst wieder ins Bett muss o:)

Verkaterte Grüße
Lars